Steve Kroeger

Der Bergsteiger


Schneebedeckte Gipfel waren sein Kindheitstraum. Jahre flackerte dieser Traum immer wieder auf und verblasste wieder. Er verschwand aber nie ganz. Bis zum dreißigsten Lebensjahr besaß Steve Kroeger nicht einmal Wanderschuhe und kannte schneebedeckte Gipfel nur aus dem Fernsehen.

bergsteiger6Der Aufbruch zu neuen Gipfeln

2007 entschied er: Ich verwirkliche meinen Traum! Zusammen mit seinen Klienten als Personal Trainer bereitete er sich vor den höchsten Berg Afrikas zu erklimmen. Der Kilimandscharo. Das war der Startschuss einer siebenjährigen Reise zu persönlichen und beruflichen Gipfeln. Ein Selbstversuch mit hohem Risiko ohne Erfolgsgarantie. Bis 2014 bestieg er die höchsten Berge aller sieben Kontinente.

Den Erfolg weitergeben

Seine Erfahrungen gibt er in seinem Bestseller „Die 7 SUMMITS® Strategie“, seinen Kilimandscharo-Seminarreisen, seinen Vorträgen , seinen Seminaren und in seinen Coachings weiter. Authentische Erfahrungen über persönliche Gipfel, Motivation und Leichtigkeit.

Die 7 SUMMITS – Die höchsten Berge aller Kontinente

 
2007KilimandscharoAfrika5.895 m
2008ElbrusEuropa5.642 m
2010AconcaguaSüdamerika6.962 m
2011KosciuszkoAustralien2.228 m
2011VinsonAntarktis4.892 m
2012McKinleyNordamerika6.194 m
2014Mount EverestAsien8.848 m

bergsteiger8bergsteiger12bergsteiger10bergsteiger4

top